SHG Down Syndrom - Upside down

Samstag, 17. September 2011

Endlich soweit!

Heute war also der Start unseres Lauftreffs und es waren gleich 14 Leute dabei! Bernd ( http://www.berndgerber.de/) hat uns am Anfang erklärt, dass wir uns etwas warmlaufen und dann jeder nach seinem möglichen Tempo walken oder joggen kann. Man soll auf sich und die Signale des Körpers achten, wichtig ist, dass es Spaß macht. Bernd lief dabei zu unserm Erstaunen barfuß (weil ich behauptet habe, die Strecke sei betoniert. Ist sie ja auch - ein paar Meter... Das war dann wohl so eine richtige Fußreflexzonenmassage Marke "Intensiv"!  Sorry!).

Also, los ging es und erst mal ganz easy. Markus hatte die Profipulsuhr dabei, die auf ihn Acht gab und andere merkten: wenn die Puste ausgeht, dann ist es auf jeden Fall genug :-)

Tanja, Kai und Patrick liefen uns mit Bernd locker davon, wir anderen mühten uns mit und ohne Nordicwalking Stöcke ein bisschen Tempo zu machen. Das eine oder andere Gespräch war aber immer noch drin, so soll es schließlich auch sein (wegend dem Spaß :-).

Beim Zurücklaufen gab es dann doch feuchte T-Shirts, blasse oder rote Köpfe, etwas müdere Füße, aber auch ganz entspannte Gesichter.

Zurück am Start/Ziel noch ein paar Dehnübungen, etwas trinken, ein Äpfelchen essen, ein bisschen quatschen und sich für das nächste Mal verabreden. Ich hatte bei der Heimfahrt schon ein ganz wohliges Gefühl.

Danke Bernd für deine Unterstützung und das schöne Gespräch bei uns zu Hause.

https://picasaweb.google.com/112183146083596935275/1Lauftreff17September2011#
Wer mag kann am nächsten Samstag einfach dazukommen und - loslegen -   jump off!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Elke,
    habe heute ganz doll an euch gedacht - ist ja toll, dass so viele dabei waren und ihr offensichtlich auch noch Spaß hattet! Ach, wäre ich doch nur in der Nähe!!! Ich wünsche euch natürlich weiter viel Spaß beim Laufen und laufe (ganz gemütlich) in Gedanken ein bisschen mit!
    Liebe Grüße aus good old Berlin.
    Brigitte

    AntwortenLöschen